Sonntag, 4. November 2012

Schwartau Fruttissima

Produkttest: Schwartau Fruttissima

So, nun hat das Glück schon wieder zugeschlagen und ich durfte die recht neue Marmelade/Konfitüre von Schwartau probieren: Fruttissima.
Ich hatte vor einiger Zeit einen großen Testbericht über Erdbeer-Konfitüre in der Testzeitschrift gelesen. daher war ich besonders erfreut, dass ich den Testsieger "Fruttissima Erdbeere" nun mal selbst testen durfte.
Eigentlich brauche ich im Moment garkeine Marmelade kaufen, da ich im Juni und August ja selber massig welche selbst hergestellt habe. Daher ist nun der Vergleich zu gekaufter ganz besonders Interessant. Denn wie soll die meine selbstgemachte übertreffen? 
Zuerst aber einmal zu dem Ablauf dieses Projektes:
Da diese Konfitüre besonders schonend erhitzt und dann wieder schnell herunter gekühlt wird, muss sie im Kühlregal gelagert werden. Somit ist der Werbeslogan "erfrischend fruchtig frühstücken" auch wirklich nachzuvollziehen. Darum habe ich kein Paket zugeschickt bekommen, sondern musste mir die Fruttissima selbst im Supermarkt kaufen. Drei Sorten durfte man sich aussuchen, dann den Kassenbon einscannen und man bekam das Geld zurück überwiesen.
Ich habe mir, der Haltbarkeitsdaten wegen, folgende Sorten ausgesucht:

Erdbeere
Himbeere
Pflaume


Folgende Sorten gibt es insgesamt:

Erdbeere, Himbeere, Kirsche, Pfirsich Maracuja und Waldfrucht
Erdbeere - ohne Stücke, ohne Kerne
und als Limited Edition Pflaume
 
Da ich, wie schon erwähnt, im Moment eine selbstgemachte Himbeermarmelade offen im Kühlschrank habe, suchte ich mir die Sorten Fruttissima aus, welche besonders lange haltbar sind, damit ich sie erst bei Bedarf öffnen musste.
Per Post sollte eigentlich noch eine Aktionsbroschüre geschickt werden, welche ich aber nie erhalten habe. Die konnte ich mir aber auch im Internet angucken. Passt also alles schon!
Den Testern wurde aufgetragen, eine Fruttissima weiterzugeben und die anderen beiden selbst zu probieren. Da ich es aber im recht kurzen Aktionszeitraum nicht geschafft hätte, so viel Marmelade zu essen, habe ich einfach alle drei Sorten zum probieren für meine Freunde zur Verfügung gestellt. Ich habe alle drei Pöttchen mit Löffeln versehen in die Tanzschule gestellt. Dazu gab es dann kleine Butter- Hörnchen. 


Außer das die eine oder andere Sorte aus Abneigungsgründen nicht geschmeckt hat, waren sich doch alle ziemlich einig, dass diese Konfitüre wirklich sehr gut schmeckt. Auch mich und meine Familie hat sie überzeugt! Besonders die Erdbeerkonfitüre hat den 1. Rang als Testsieger wahrlich verdient! Sehr frisch und fruchtig! Da z.B. nur 40% Zucker enthalten sind. Aber an meine Selbstgemachte kommt sie natürlich nicht ran! ;)

Probiert sie doch mal selber aus. Allen einen guten Appetit!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen