Montag, 1. Oktober 2012

17. Woche

Oh, oh... mein Rücken

So, nun sind wir offiziell im 5. Monat der Schwangerschaft angekommen.
Letzten Freitag war ich wieder beim Arzt und habe mich untersuchen lassen, ob das Würmchen denn auch wirklich noch da ist. Ich finde es nämlich immer schwierig, wenn man noch nichts spüren kann, daran zu glauben, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist. Sieht aber gut aus. 
Leider gab es kein neues Foto, so dass ich euch nur ein altes rein stellen kann:

Ultraschall in 12/0: Anfang 13. Woche
 
Dabei habe ich schon ganz schöne Schwangerschafts-"Beschwerden": bin unglaublich emotional und müde. Dazu kommen dann immer wieder mal Bauchschmerzen, die ich aber wohl auf die gelockerten und weichen Bänder und das Gewebe zurückführen kann. Am schlimmsten sind aber die Rückenschmerzen. Wie ich mich nun erinnere, hatte ich die bei der ersten Schwangerschaft auch zwischen dem 3. und 5. Monat. Da kam ich, genau wie jetzt, teilweise nicht von von der Couch hoch, so sehr zieht es in den Lendenwirbeln. Nur habe ich diesmal nicht so viel Ruhe wie damals. Und dadurch fühlt es sich noch schlimmer an. Vorletzte Woche konnte ich sogar nur mit einer Paracetamol den Tag überstehen. Dabei finde ich es ganz schrecklich, wenn ich in der Schwangerschaft und Stillzeit auf Medikamente zurück greifen muss. Allerdings werde ich ab jetzt wieder regelmäßig Kontakt mit meiner Hebamme haben, welche auch in derAkupunktur bewandert ist. So hoffe ich, dass sie dadurch meinen Schmerzen ein wenig Einhalt gebieten kann. Dazu muss ich mich mal auf die Suche nach einem guten Orthopäden machen, der mit Kinesio-Tape umzugehen weiß. Hab schon so viel tolles darüber gehört und da ich ja sonst durch die Schwangerschaft kaum etwas ausprobieren kann, denke ich, dass das es wert wäre.
Nun stehen bei mir zum Glück drei Wochen Ferien an. Da kann ich mich ein wenig erholen und Kraft tanken, für die letzten Zumba-Stunden bis Weihnachten. Wenn alles gut läuft, werde ich vielleicht auch noch im Januar ein wenig Zumban, aber schon jetzt ist das Unterrichten ganz schön anstrengend geworden. Die Schüler wollen ja auch richtig animiert werden. Dabei sind sie echt lieb und freuen sich schon, wenn ich nach der Babypause wieder zurück komme. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen