Mittwoch, 3. Oktober 2012

Head&Shoulders Apple Fresh

Produkttest: Head&Shoulders Apple Fresh

Nach längerer Test-Pause, darf ich nun wieder mal zwei neue Sachen testen. Der erste Test ist der neue Duft von Head&Soulders: Apple Fresh

http://wom.for-me-online.de/de/p/c//uploads/headandshoulders/2012/08/apple-fresh_ist-neu.jpg
http://wom.for-me-online.de/de/p/headandshoulders/informationen/

Im Paket enthalten waren folgende Dinge:

für Mich:
  • 1 x head&shoulders apple fresh Shampoo
  • 1 x head&shoulders apple fresh Pflegespülung
  • 2 x Schuppen-Teststreifen
  • ein Projekthandbuch (Infos und Hintergrundwissen)
  • und Marktforschungs-Fragebögen zum Befragen von Freunden, Verwandten und Kollegen
zum Weitergeben:
  • 30 Produktproben head&shoulders apple fresh Anti-Schuppen Shampoo und Pflegespülung

Leider wurde die Spülung erst letzte Woche (ca. Hälfte der Testphase) verschickt, da es wegen der großen Nachfrage zu Herstellungs-Engpässen kam. Ich habe zwar Ende Juli meine langen, pflege-intensiven Haare auf Schuterlänge abgeschnitten, brauche aber trotzdem der Dicke wegen immer zum Shampoo auch die Spülung. So konnte ich bisher noch nicht die gesamte Testphase mittesten. Dafür hat mein Mann das Shampoo aber schon ausgiebig getestet. Er findet es super. Er findet die Anti-Schuppen Wirkung halt Klasse. Wobei er schon denkt, dass der Apfel-Duft eher was für Frauen ist. ;)

Das neue Head&Shoulders ist wie bisher ein klassisches Anti-Schuppen Shampoo. Zusätzlich glänzt es aber mit einem neuen Duft, welcher wirklich gut ankommt. Meine Tanzkurs-Mädels fanden den Duft sehr gut. Ich finde, er hält halt nur nicht die Ewigkeit, wie es in der Werbung angepriesen wird. Da wird besonders die Wirkung beim flirten hervor gehoben. Darauf würde ich mich nicht verlassen. ;) Spannend finde ich aber, dass der Duft wie ein Parfum aufgebaut ist. Mit Kopf-, Herz- und Basisnote:

http://wom.for-me-online.de/de/p/c//uploads/headandshoulders/2012/08/apple-fresh_Duftpyramide.jpg
http://wom.for-me-online.de/de/p/headandshoulders/informationen/


Ich finde den Duft der Spülung aber noch ein wenig besser als den des Shampoos. Er ist ein wenig süßer und so genau mein Geschmack. 
Besonders toll finde ich die Konsistenz der Produkte. Es ist nicht so flüssig, sondern eher cremig. Somit lässt sich das viel besser dosieren und man verschwendet nicht zu viel, weil einem die halbe Flasche auf die Hand gelaufen ist.


Viele Fragen, die auch mich interessiert haben, konnte ich auf dem Blog von Head&Shoulders in den FAQs nachlesen. Dort kam z.B. die Frage auf, ob das Shampoo auch in der Schwangerschaft/Stillzeit und bei Kindern verwendet werden darf. In meiner jetzigen Situation sind das ja wichtige Informationen. Und natürlich darf man es weiter verwenden! Hätte auch nicht verstanden warum nicht. ;)
Die Probenmenge die ich diesmal verteilen durfte war wirklich spitze. Ich habe schon an zwei Tanzkurse, meinen Freundeskreis und meine Familie Proben verteilt und habe immer noch welche über. Die Marktforschungs-Fragebögen sind alle schon verteilt und zu 80% zurück gegeben worden. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen