Sonntag, 14. Oktober 2012

Freixenet legero

Produkttest: Freixenet legero (Alkoholfrei)

Hier mein zweiter aktueller Test: Freixenet legero

http://www.markenjury.de/de/
 
Tja, was soll ich sagen. Da hab ich doch glatt meine Schwangerschaft ausgenutzt um mir einen Test-Vorteil zu sichern. Habe in meiner Bewerbung geschrieben, dass ich schwanger bin und es ja wohl keinen besseren Grund gäbe, um mit einem Alkoholfreien Sekt anzustoßen. ;) Und wie man sieht, hat es auch geklappt.
Leider habe ich am Anfang recht lange auf mein Paket warten müssen. Dachte schon, man hätte mich vergessen, da bekam ich eine Mail, dass mein Paket bei der Lieferung wohl kaputt gegangen sei und es deswegen zurück geschickt wurde. Damit ich aber trotzdem mitmachen konnte, hat man mir die restlichen  Flaschen ein zweites Mal zukommen lassen. Nun bekam ich also, statt 

2 Flaschen legero Alkoholfrei (0,75 Liter) sowie
12 Flaschen legero Alkoholfrei (0,2 Liter)

nur noch 

2 Flaschen legero Alkoholfrei (0,75 Liter) und
9 Flaschen legero Alkoholfrei (0,2 Liter)

Immerhin besser als keine. ;) Und die Warterei hat sich wirklich gelohnt!
Leider kam das Paket mit einer weiteren zerbrochenen Flasche an. Meinen Sohn, der Pakete auspacken über alles liebt, konnte ich gerade eben noch davon abhalten, die Finger in die Scherben zu tauchen. Warum zum Geier schreibt man auch nicht auf den Karton: "Vorsicht zerbrechlich!" oder "Fragile" oder "Diese Seite oben!" ?? Es stand nichts drauf. Die Flaschen waren in Knisterfolie gewickelt, aber wenn man dem Glauben schenkt, was man über das Werfen von Paketen in den Umpackzentralen hört, hilft das nicht viel! Naja, dann halt nur noch 8 kleine Flaschen zum weitergeben. 





Die zwei großen Flaschen habe ich direkt mit zu meinen Tanzkursen genommen. Der eine wurde mit Indischen-Süßigkeiten geköpft, der andere mit nem Geburtstagskuchen einer Schülerin. Alle waren begeistert über die Fruchtigkeit. Die Eine oder Andere fand, dass es zu viel Kohlensäure war oder das man in einem guten Weinfachhandel bessere bekommen könnte, aber ansonsten waren alle Tester begeistert. Wobei: Wo bekommt man so was leckeres für nur 2,49 Euro die 0,2 Liter Flasche oder 5,99 Euro – 6,29 Euro die 0,75 Liter Flasche? Ich finde, das sind ganz angenehme Preise. Immerhin ist Freixenet ja eine bekannte Marke.
Die kleinen Flaschen habe ich an Freunde und Familie weitergegeben. 
Mir gefällt besonders der Geschmack nach Vanille, Maracuja und Mango. Damit konnte ich meine Bollywood-Gruppe auch besonders gut locken. ;) 
Ich weiß, trotz dass auf den Flaschen Alkoholfrei drauf steht, ist ein Restalkohol von weniger als 0,5 vol. % Alkohol (laut Gesetz) vorhanden. Ich habe aber auch jeweils nur ein Gläschen davon getrunken und nicht die Flasche ganz alleine geext! ;) Da sollte das doch kein Problem darstellen. 

Hier noch ein paar weitere interessante Fakten:

- Eigentlich gibt es den Begriff: „Alkoholfreier Sekt” gar nicht. Richtig heisst es: „schäumendes Getränk aus alkoholfreiem Wein”. Deshalb haben sie auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum.
- Die Trinktemperatur sollte bei 6 - 8 ºC liegen.
- Gibt es übrigens schon seit April 2011 auf dem Markt.

So, und nun fordere ich euch alle auf, diesen leckeren alkoholfreien Sekt auch mal selber zu probieren. Er ist auf jeden Fall eine Kostprobe wert. Und ich werde mir den wohl zu meinem Geburtstag und zu Silvester gönnen. Also: Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen