Freitag, 15. Juni 2012

Huggies pure Feuchttücher

Produkttest: Huggies pure Feuchttücher

Letztens bekam ich ein kleines Paket. Wusste garnicht, was da drin sein sollte, da ich auf kein Paket wartete. Als ich es öffnete, fand ich einen Zettel, sowie eine Packung Huggies pure Feuchttücher darin. Als ich dann kurz darauf meine Mails checkte, erfuhr ich, dass ich für den Test ausgesucht wurde. Hatte ich doch glatt vergessen, dass ich mich da beworben hatte. ;)


http://www.huggies.ch/de/produkte/Produktuebersicht/Feucht-Tuecher
 
Nun habe ich die Packung schon seit ein paar Tagen aufgebraucht und kann nun darüber berichten:
Es sind 64 Tücher drin (was bei uns auch eine benötigte Größenpackung ist). Die Tücher sind frei von Alkohol und Duftstoffen und sehr feucht. Das fand ich recht angenehm, da ich bei anderen Feuchttüchern oft das Gefühl habe, dass nur die untersten Tücher gleichmäßig getränkt sind, da die Feuchtigkeit von den oberen Tüchern, beim immer auf der gleiche Stelle liegen, nach unten läuft. So ist das zumindest bei denen, die wir immer benutzen. Das war bei den Huggies pure besser. Auch waren die Tücher recht dick und mit netten Bärchen bestanzt. Mein Sohn hat sie gut vertragen.
Aber ansonsten war ich nicht so zufrieden damit. Auch unsere jetzigen Feuchttücher sind ohne Duftstoffe, aber die von Huggies haben einen ganz komischen Geruch. Kann ich nicht erklären. Man gewöhnt sich auch daran. Also nicht so schlimm, dass ich sagen müsste, ich kann sie nicht verwenden, aber ein Geruch nach einer leichten Creme, die mir nicht zusagt.
Dazu kommt, dass die Tücher, zum Einen wegen der starken Feuchtigkeit, zum Anderen, weil die Perforationen der einzelnen Tücher nicht ausreichend waren, sich oft nicht voneinander trennen ließen. Somit brauchte ich meist zwei Hände, um nicht gleich die ganze Packung rauszuziehen. Und das ist beim wickeln oft eine Unmöglichkeit.
Außerdem sind die Feuchttücher schnell gerissen. Beim leichtesten dran ziehen, hatte ich zwei Teile in den Händen. Ist mir sonst bei anderen Tüchern noch nie passiert. 

Mein Fazit also: super Feuchttücher, wer es sehr nass mag. Ansonsten bleiben wir dann aber doch lieber bei unseren alten Tüchern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen