Dienstag, 12. Juni 2012

REWE frei von...

Produkttest: REWE frei von..

http://www.probierpioniere.de/pp/cui/rewe/info
                                          

Im Moment darf ich wirklich viele neue Sachen testen. 
Zum Beispiel REWE fei von.... Früchte-Müsli (Glutenfrei) und REWE fei von... Vollmilchschokolade Nuss (Laktosefrei).

Das Paket bekam ich Ende Mai zugeschickt und es war folgendes enthalten:
  • 5 x „REWE frei von“-Früchte-Müsli sowie 6 x „REWE frei von“-Vollmilchschokolade Nuss zum Testen
  • 2 x „REWE frei von“-Müslischalen
  • 1 x „REWE frei von”-Broschüre
  • 14 Coupons (Gratis & 50%-Rabatt) zum Weitergeben an Freunde, Kollegen, Verwandte und Bekannte
  • 1 x ActionSheet mit wichtigen Informationen zum Projekt
  • 10 Einladungskarten zum Brunch




Besonders cool finde ich die 2 Müslischalen, die mitgeschickt wurden. Die sind jetzt auch schon fleißig in Gebrauch!

Ich selbst bin zum Glück nicht Laktose- oder Glutenintolerant. Aber es durfte sich jeder bewerben, der jemanden in der Familie hat oder anderweitig kennt, der auf Gluten oder Laktose reagiert. Bei mir ist das meine Mutter. Der habe ich auch gleich ein Paket mit der Schokolade und dem Müsli zugeschickt.
Nebenbei kenne ich aber auch noch ein paar Leute, die vor allem mit Laktose ihre Probleme haben.
Und natürlich kann man die Schokolade und das Müsli auch als gesunder Mensch essen.

REWE frei von... Früchte-Müsli

Das Früchte-Müsli haben mein Sohn und ich probiert. Wir waren recht positiv überrascht. Es schmeckt echt lecker! Allerdings sind in dem Müsli recht wenig Flocken drin, was für mich zu einem richtigen Müsli dazu gehört. Dafür aber mehr Cornflakes und Reiscrispies. Daher erinnert das Ganze eher an eine Cornflakes-Mischung. Wir haben für uns rausgefunden, dass es sich gut in unserem selbstgemischten Müsli, mit frischem Obst, als "Crunch-Effekt" macht. Allerdings sind mir für ein angepriesenes FRÜCHTE-Müsli zu wenig Früchte enthalten. Nur ca. 6%!

Hier die Zutatenliste:
Cornflakes 27% (Mais, Zucker, Salz), Sultaninen 25%, Haferflocken 25%, Reiscrispies (Reis, Zucker, Salz), Bananenchips 4,5% (Bananen, Kokosnussöl, Rohrzucker), Kokoschips 4% (Kokos, Rohrzucker), Hirseextrudat (Hirse, Maisgrieß, Reis, Zucker, Salz), getrocknete Dattelstücke 3%, getrocknete Erdbeerstücke 1,2%, getrocknete Apfelstücke 1%, getrocknete Himbeerstücke < 1%, Reismehl.


REWE frei von... Vollmilchschokolade-Nuss

Hier konnte ich nun mehr Erfahrungen und Meinungen sammeln.
Zuerst habe ich die Schokolade mit in meine Tanzschule genommen, damit sie dort allein auf den Geschmack, auch für nicht Laktoseintolerante Menschen, getestet werden konnte. Alle waren überrascht, dass sie so gut schmeckt.
Einem Freund von mir (Laktoseintolerant) bot ich die Schokolade natürlich freudestrahlend an. Der wiederum hat so viele Allergien, dass er auch diese Schokolade nicht probieren konnte: Er reagiert allergisch auf Haselnüsse.
Meine Mum hingegen war ziemlich begeistert und hat sofort die erste Hälfte der Schokolade verputzt. Normalerweise isst sie immer nur sehr dunkle Schokolade mit mindestens 75% Kakaoanteil. Da sind die Probleme dann nicht so stark. Somit freuete sie sich, dass es nun, neben Milch, Käse und Sahne auch weitere Laktosefreie Produkte gibt. Nur ein RWE in der Nähe muss noch gefunden werden. ;)
Auch meinem Babysitter werde ich einen Gutschein für die Schokolade mitgeben. Die hat wohl auch so ihre Probleme mit der Laktose. Mal schauen was sie so sagen wird.

Hier noch schnell die Zutatenliste:
Zucker, Kakaobutter, Haselnüsse (15%), laktosefreies Trockenmilcherzeugnis 14% (enthält Soja), Kakaomasse, Butterreinfett, Emulgator Sojalecithine, natürliches Vanillearoma. 
Kakao: 33% mindestens im Schokoladenanteil
Laktosegehalt: < 0,1g/100g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen